Das Haus Süntelbuche war einmal Jugend- und Freizeitheim der evangelischen Kirche. Nun steht es wieder in frischen Gewand als Selbstversorgerhaus zur Verfügung.

Die schöne Fachwerk-Villa, errichtet ca. 1900, liegt in ruhiger und naturnaher Lage in Bad Münder im Osten des Weserberglandes, gleich am Mittelgebirgsstock namens Süntel. Für mittelgroße Seminar- und Fortbildungsgruppen bietet das Haus mit seinen drei großzügigen Gruppenräumen, einer großen Küche zur Selbstversorgung und einen riesigen und parkähnlichem Außengelände eine ideale Veranstaltungsmöglichkeiten. Auch größere Familienfeiern finden hier einen herrschaftlichen ihren Platz. Auch für Naturliebhaber, die gerne Wandern oder mit dem Rad unterwegs sind, ist es der ideale Standort für kleine und große Touren.

Das Haus hat 35 Betten, verteilt auf 9 Zimmern auf zwei Etagen. Alle Zimmer haben ein eigenes Waschbecken. Frisch renovierte Sanitärbereiche mit Toiletten, Dusch- und Waschgelegenheiten stehen auf den Etagen zur Verfügung.