Das französische Département Ardèche liegt im Südosten Frankreichs in der Region Auvergne-Rhône-Alpes und wurde nach dem gleichnamigen Fluss Ardèche benannt, der im Westen des Region entspringt, den südlichen Teil durchschneidet und im Verlauf in die Rhône einmündet.
Sampzon ist eine ganz kleine französische Gemeinde mit 217 Einwohnern. Auf dem Gebiet der Gemeinde liegt der von weitem sichtbare Rocher de Sampzon, ein 381 Meter hoher Kegelberg mit einem hohen Sendemast. Dieser Berg ist zugleich das Wahrzeichen einer römisch-katholischen Pfarrei.
Die Umgebung und wunderbare Natur mit malerischen Steinformationen lädt zu vielfältigsten Aktivitäten ein. Klettern, Kanu fahren, das Besuchen von Tropfsteinhöhlen, die Beschau von Wasserfällen und Vulkanebenen, wie z.B. die Cascade du Ray-Pic.

Der kleine, familiäre Campingplatz "Les Trouillères" (die Unruhestifter) liegt direkt an der Ardèche und hat durch seine Größe eine besondere Atmosphäre. Ruhig gelegen aber mit fußläufiger Einkaufsmöglichkeit, bietet er mit seinen Umgebung, einen super Ausgangspunkt für mögliche Aktivitäten.

Termine

Derzeit keine Termine.
Zurück nach Oben