Altensteig Freizeithaus und Zeltplatz

Altensteig - Deutschland

Das Freizeit und Seminarhaus des Jugendwerks verfügt über einen Zeltplatz und Betten für 39 Personen. Altensteig ist ein malerisches Städtchen im Schwarzwald mit einer sehenswerten Altstadt und einer Burg aus dem 13. Jahrhundert. Altensteig bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie alle notwendigen Einkaufsgelegenheiten.
Das Haus liegt idyllisch direkt an der Nagold. Es hat 39 Betten in 1- bis 5-Bett-Zimmern, alle mit fließend Warmwasser.
In direkter Nachbarschaft zum Haus liegen ein Minigolf-, ein Tennis- und ein neu angelegter Abenteuer-Spielplatz sowie ein Fischteich mit Angelmöglichkeit. Die nähere Umgebung lädt zu Wanderungen und Radtouren ein. Darüber hinaus eignet sie sich ausgezeichnet für Geländespiele, Schnitzeljagden usw.
Es gibt verschiedene Aufenthaltsräume und ein großes Freigelände mit Feuerstelle. Zur Selbstversorgung steht eine geräumige Profiküche mit Industriespülmaschine zur Verfügung.

AWO Freizeit und Semninarhaus Altensteig Zeltplatz.jpg
AWO Freizeithaus Altensteig Ausenansicht.jpg