Das Freizeit und Seminarhaus des Jugendwerks verfügt über einen Zeltplatz und Betten für 39 Personen. Altensteig ist ein malerisches Städtchen im Schwarzwald mit einer sehenswerten Altstadt und einer Burg aus dem 13. Jahrhundert. Altensteig bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie alle notwendigen Einkaufsgelegenheiten.
Das Haus liegt idyllisch direkt an der Nagold. Es hat 39 Betten in 1- bis 5-Bett-Zimmern, alle mit fließend Warmwasser.
In direkter Nachbarschaft zum Haus liegen ein Minigolf-, ein Tennis- und ein neu angelegter Abenteuer-Spielplatz sowie ein Fischteich mit Angelmöglichkeit. Die nähere Umgebung lädt zu Wanderungen und Radtouren ein. Darüber hinaus eignet sie sich ausgezeichnet für Geländespiele, Schnitzeljagden usw.
Es gibt verschiedene Aufenthaltsräume und ein großes Freigelände mit Feuerstelle. Zur Selbstversorgung steht eine geräumige Profiküche mit Industriespülmaschine zur Verfügung.

25.03.2022 - 27.03.2022
Altensteig
Event Datum Alter Preis Veranstalter
Pimp my Teamerdasein Altensteig - Fortbildungswochenende 25.03.2022 - 27.03.2022 16 - 30 EUR 50,00 Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. Plätze Verfügbar Anmelden