Der Schnee verwandelt das Salzburger Land jeden Winter in eine tief verschneite Wintersportarena. Vereint im Snow Space Salzburg bieten die Orte Flachau, Wagrain und St. Johann im Pongau als Teil der Skiwelt Amadé jede Menge zu entdecken. 45 moderne Seilbahnanlagen ermöglichen den Zugang zu 120 Pistenkilometern, Tiefschnee- und Weltcupabfahrten sowie verschiedene Snowparks bieten Abwechslung sowohl für Anfänger*innen als auch für Könner*innen. Und das ist längst nicht alles! Je nach Schnee- und Wetterlage geht es auch mal ins Skigebiet Hochkönig oder ins Gasteiner Tal.
Übernachtet wird auf einem tollen Bauernhof in 2- bis 6-Bettzimmern mit eigener Dusche und WC. Ein neu erbauter, aber trotzdem uriger Aufenthaltsbereich lädt zum Essen oder für das abendliche gemütliche Beisammensein ein. Alle Mahlzeiten werden von der Familie Prommegger selbst zubereitet und stammen teilweise aus eigener Produktion. Morgens erwartet euch ein ausgiebiges Frühstück, für die Piste gibt es ein Lunchpaket und am Abend ein leckeres Drei-Gänge-Menü.
Ein kostenfreier Skibus bringt euch an die 6 Kilometer entfernte Talstation Alpendorf und holt euch dort auch wieder ab.
Der Disko-Stadl neben dem Haupthaus bietet die perfekte Location für Après-Ski-Partys.
Als besonderes Highlight steht, wenn das Wetter mitmacht, Snow Tubing auf dem Progamm.

Informationen zur vergünstigen Ausleihe von Wintersport-Materialien erhalten Sie einige Wochen vor Abreise mit den Reiseinformationen.

Bitte beachten:
Der Preis der Skipässe richtet sich nach dem Alter zum Zeitpunkt des Reiseantritts.

Unterkunft: www.jugendsportheim.at
Skigebiet: www.alpendorf.com/de/winter/skigebiet-alpendorf

Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 30 Tage vor Freizeitbeginn möglich!

Für unsere Winterfreizeiten nach Österreich ist seit dem 08.11.2021 ein 2G-Nachweis für die Nutzung der Seilbahnen nötig. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ab welchem Alter diese Bestimmung gilt. Das sind wir momentan am Klären und halten selbstverständlich hier darüber auf dem Laufenden.

Da sich das Pandemiegeschehen und die damit einhergehenden Verordnungen stetig verändern, sind Änderungen auch hier vorbehalten.

Fahrt im Fernreisebus mit WC und Klimaanlage ab

St Veit Jugendsportheim Prommegger mehr...

Vollpension

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 40 bis 44 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 40 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.