Ferienfreizeiten, Kinder- und Jugendreisen

Eine Ferienfreizeit mit dem Jugendwerk der AWO ist für viele Kinder und Jugendliche ein herausragendes Erlebnis. Feiern, lachen, Party machen, die Sonne im Urlaub genießen und gemeinsam chillen. Die schönsten Wochen des Jahres gestalten wir im Rahmen unserer Ferienfreizeiten, Camps, Zeltlager und Jugendreisen 2018 gemeinsam mit den Teilnehmenden und sind uns der Verantwortung bewusst die uns die Eltern für die Zeit der Reise übertragen. Mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Freizeitprogramm entdecken wir in den Ferien neue Orte und Länder in ganz Europa und darüber hinaus. Bei den Reisen und Freizeiten des Jugendwerks der AWO stehen Erlebnisse, Spaß und Gemeinschaft in der Gruppe im Mittelpunkt. Genießt den Sommer 2018 mit uns.

Unsere Qualitätsstandards für Ferienfreizeiten und Jugendreisen in Jugendwerk und AWO „Jederzeit Wieder – Qualität der pädagogischen Betreuung“ werden immer wieder den aktuellen Entwicklungen angepasst und auf ihre Einhaltung überprüft.

Die Ausbildung und Vorbereitung unserer Jugendreisen erfolgt nach festgeschriebenen Standards. Die Betreuer*innen unserer Freizeizen und Jugendreisen sind qualifizierte Jugendgruppenleiter*innen und verfügen oft über Zusatzqualifikationen im Bereich Ferienfreizeiten bzw Ferienpädagogik.
Alle Kosten, Leistungen und Inhalte werden transparent aufgeführt, d.h. bei unseren Freizeiten gibt es keine versteckten Kosten .
Um eine optimale Betreuung auf Freizeiten zu gewährleisten, planen wir maximal 8 Teilnehmende je Betreuer*in ein.
Auf unseren Freizeiten wird demokratisches und solidarisches Handeln praktisch erprobt und Möglichkeiten gesellschaftlicher Teilhabe aufgezeigt.
Unsere Ferienfreizeiten, Zeltlager und Jugendreisen orientieren sich an den Grundwerten, Leitsätzen und Konzeptionen des Jugendwerks und der AWO.

Finde deine Jugendreise...