JULEICA Schulung

Hast Du schon einmal daran gedacht selbst eine Ferienfreizeit zu betreuen? Dann komm an Bord und werde als Jugendleiter*in Teil eines tollen Teams. Gestalte im Anschluss an eine hochwertige Ausbildung auf unseren JULEICA Seminaren unsere Jugendreisen mit und wachse durch die Kompetenzen die du gemeinsam mit erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern sammelst.

Das Jugendwerk der AWO bietet Ausbildungen nach JULEICA Standards an vielen Orten in Deutschland an. Die JULEICA steht dabei neben unseren eigenen Qualitätsstandards für Ferienfreizeiten und Jugendreisen im Jugendwerk und bei der AWO „Jederzeit Wieder" für eine hochwertige Jugendleiterausbildung nach bundesweit einheitlichen Standards.

An mehreren Wochenenden oder auch über eine längere Zeit am Stück lernst Du bei unseren JULEICA Schulungen pädagogische und psychologische Grundlagen zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Antworten auf Rechts- und Organisationsfragen, wir befassen uns mit aktuellen Themen und überlegen wie wir wertvolle Jugendreisen als Betreuerinnen und Betreuer gestalten können. Nach abgeschlossener Ausbildung stellen wir die JULEICA für dich aus.

Bei unseren JULEICA Schulungen soll der Spass in der Gruppe natürlich nicht zu kurz kommen. Unsere Seminare sind interaktiv gestaltet und wir legen hohen Wert auf Partizipation und Mitgestaltung der Inhalte unserer Freizeiten und Schulungen. Bei unseren JULEICA Fortbildungen bieten wir die Möglichkeit, die JULEICA zu verlängern.

Nicht zuletzt bringt dir die JULEICA als bundesweit einheitlicher Ausweis Anerkennung und Vergünstigungen z.B. bei der Bahn, den Jugendherbergen oder bei vielen Einrichtungen, Schwimmbädern und Freizeitparks. Ehrenamtliche Qualifikation, erste Führungserfahrungen und soziales Engagement sind nicht zuletzt auch entscheidende Vorteile bei der Jobsuche.

Neben den untenstehenden Veranstaltungen führen viele Jugendwerke Ausbildungen vor Ort durch. Weitere Informationen und Kontakte findest Du auf unserer Seite Teamer*innen.

Finde Deine JULEICA Schulung