Unser Heim an der Düne liegt am Ortsrand von Hörnum, unmittelbar in den Dünen am Weststrand. Zum Baden geht es in einer Minute direkt vom Haus aus über den eigenen Zugang zum Jugendstrand. In zwei Belegungshäusern kann man insgesamt 126 Kinder- und Jugendliche aufnehmen.

Die Zwei- bis Sechsbettzimmer sind mit Etagenbetten, Schränken, Tisch und Stühlen zweckmäßig ausgestattet. Drei große Gruppenräume können für verschiedenste Aktivitäten genutzt werden. Auf dem Gelände sind genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden, um sich in Kleingruppen zu treffen. Im Außenbereich befinden sich Tischtennisplatten, ein Sportplatz, ein Volleyballfeld sowie Großspielfelder für Mühle, Dame, Schach und „Mensch ärgere dich nicht“. Zusätzlich sind Spiele und Fahrräder ausleihbar. Sanitäre Anlagen gibt es in beiden Belegungshäusern.
Wer den Komfort großer Jugendhotels sucht, ist bei uns wohl nicht richtig, dafür finden unsere Teilnehmenden ausgiebig den Platz für Sport, Spiel und Freizeit in der Natur sowie direkt am Strand.
Wenn du Lust hast, kannst du natürlich auch das Programm mitgestalten, deine Betreuer*innen sind stets offen für neue Ideen.
Die Mahlzeiten werden frisch von unserem Team zubereitet. Dabei kann die Küche auf eure Essenswünsche eingehen.Wir bieten Vollverpflegung bei Mithilfe