Internationale Jugendbegegnungen

Du willst mehr von einem Land erfahren, als das im Urlaub möglich ist? Dann haben wir spannende Angebote für dich!
Das Jugendwerk der AWO veranstaltet regelmäßig internationale Jugendbegegnungen, Seminare und Workshops, bei denen man den eigenen Horizont gehörig erweitern kann, Neues erlebt und seine eigene Kultur aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernt. Bei unseren Jugendbegegnungen besuchen sich die Partnerländer gegenseitig und lernen so die Kultur des jeweiligen Austauschlandes bestens kennen.

In Workshops und spannenden Ausflüge zu Themen wie Nachhaltigkeit, Völkerverständnis, Netzwerken, Kreativität u.v.m. machen die internationalen Jugendbegegnungen des Jugendwerks der AWO kulturelle Vielfalt erlebbar und die eigene sowie fremde Kultur aus einer ganz anderen Perspektive sichtbar. Jugendbegegnungen bieten dir die Chance mehr von einem Land, den Menschen und der Kultur der teilnehmenden Länder kennen zu lernen, als es sonst im Urlaub möglich ist. Denn rein touristische Aktivitäten stehen hier nicht im Vordergrund.

Unsere Jugendbegegnungen werden durch verschiedene Programme wie Erasmus+, das deutsch Französische Jugendwerk oder den KJHP gefördert. Daher können wir im Vergleich zu Ferienfreizeiten einen sehr günstigen TeilnehmerInnenbeitrag realisieren.

Finde deine Jugendbegegnung...