Sorgenfrei buchen, sicher reisen. Wichtige Infos zum Thema Corona und unseren Lösungen

Eine Ferienfreizeit mit dem Jugendwerk der AWO ist für viele Kinder und Jugendliche ein herausragendes Erlebnis. Gemeinsam Chillen, Feiern, lachen, Party machen: Die schönsten Wochen des Jahres gestalten wir im Rahmen unserer Ferienfreizeiten und Jugendreisen 2022 gemeinsam für und mit den Teilnehmenden an den schönsten Orten Europas und sind uns der Verantwortung bewusst die uns die Eltern für die Zeit der Ferienfreizeit übertragen.

Unsere Ferienfreizeiten und Jugendreisen können bis zum 31.3.2022 mit einer kostenlosen Rücktrittsoption bis 30 Tage vor Beginn sorgenfrei gebucht werden. Unsere Winter- und Skifreizeiten sind jetzt online, also schnell einen Platz sichern bevor es zu spät ist.

Mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Freizeitprogramm entdecken wir bei unseren Kinder- und Jugendfreizeiten in den Herbst- und Winterferien 2021 neue Orte und Länder in Europa und darüber hinaus. Ob Jugendfreizeit in Deutschland, Bildungsfahrt oder Reiterfreizeit: bei den Jugendreisen und Ferienfreizeiten des Jugendwerks der AWO stehen Erlebnisse, Spaß und Gemeinschaft in der Gruppe im Mittelpunkt.

Hohe organisatorische und pädagogische Qualität der Freizeiten ist unser zentrales Anliegen. Hierfür arbeiten Fachkräfte und Ehrenamtliche in den Geschäftsstellen des Jugendwerks das ganze Jahr über. Unsere Qualitätsstandards für Ferienfreizeiten und Jugendreisen werden den aktuellen Entwicklungen angepasst und auf Einhaltung überprüft.

Die Betreuerinnen und Betreuer unserer Ferienfreizeiten und Jugendreisen sind qualifizierte Jugendleiterinnen und Jugendleiter die nach JULEICA Standards ausgebildet werden. Sie verfügen oft über Zusatzqualifikationen im Bereich Erlebnis- und Ferienpädagogik. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten planen wir maximal 8 Teilnehmende je Teamenden ein.

Alle Kosten, Leistungen und Inhalte unserer Jugendreisen werden transparent aufgeführt. Bei unseren Ferienfreizeiten und Camps sind alle Programmpunkte im Preis enthalten und gibt es weder versteckten Kosten noch Zuschläge. Die Option einer vegetarischen Ernährung auf Jugendfreizeiten ist für uns ein selbstverständliches Angebot und kostet nichts extra.

Auch Jugendreisen hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck, daher versuchen wir unseren Ferienfreizeiten klimaeffizient zu gestalten und setzen uns intensiv mit den Themen Nachhaltigkeit und Klimaverantwortung auf unseren Freizeiten auseinander.

Auf unseren Ferienfreizeiten wird demokratisches und solidarisches Handeln praktisch erprobt und Möglichkeiten gesellschaftlicher Teilhabe aufgezeigt. Unsere Ferienfreizeiten, Zeltlager und Jugendreisen orientieren sich an den Grundwerten, Leitsätzen und Konzeptionen des Jugendwerks und der AWO.

Finde deine Ferienfreizeit 2022