Eine Ferienfreizeit mit dem Jugendwerk der AWO ist für viele Kinder und Jugendliche ein herausragendes Erlebnis. Gemeinsam Chillen, Feiern, lachen, Party machen: Die schönsten Wochen des Jahres gestalten wir im Rahmen unserer Ferienfreizeiten, Jugendreisen, Skifreizeiten und Zeltlager 2020 gemeinsam mit den Teilnehmenden und sind uns der Verantwortung bewusst die uns die Eltern für die Zeit der Ferienfreizeit übertragen.

Mit einem attraktiven und abwechslungsreichen Freizeitprogramm entdecken wir bei unseren Ferienfreizeiten und Jugendreisen in den Sommerferien 2020 neue Orte und Länder in Europa und darüber hinaus. Ob Beachcamp, Ferienlager in Deutschland, Bildungsfahrt oder Wanderfreizeit: bei den Jugendreisen und Ferienfreizeiten des Jugendwerks der AWO stehen Erlebnisse, Spaß und Gemeinschaft in der Gruppe im Mittelpunkt. Hohe organisatorische und pädagogische Qualität ist unser zentrales Anliegen. Hierfür arbeiten Fachkräfte und Ehrenamtliche in den Geschäftsstellen des Jugendwerks das ganze Jahr über.

Unsere Qualitätsstandards für Ferienfreizeiten und Jugendreisen im Jugendwerk und bei der AWO „Jederzeit Wieder – Qualität der pädagogischen Betreuung“ werden den aktuellen Entwicklungen angepasst und auf Einhaltung überprüft.

Die Betreuerinnen und Betreuer unserer Ferienfreizeiten und Jugendreisen sind qualifizierte Jugendleiterinnen und Jugendleiter die nach JULEICA Standards ausgebildet werden. Sie verfügen oft über Zusatzqualifikationen im Bereich Erlebnis- und Ferienpädagogik. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten planen wir maximal 8 Teilnehmende je FerienbetreuerIn ein.

Alle Kosten, Leistungen und Inhalte unserer Jugendreisen werden transparent aufgeführt. Bei unseren Ferienfreizeiten und Jugendfreizeiten gibt es keine versteckten Kosten.

Auch Jugendreisen hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck, daher versuchen wir unseren Ferienfreizeiten klimaeffizient zu gestalten.

Auf unseren Ferienfreizeiten wird demokratisches und solidarisches Handeln praktisch erprobt und Möglichkeiten gesellschaftlicher Teilhabe aufgezeigt. Unsere Ferienfreizeiten, Zeltlager und Jugendreisen orientieren sich an den Grundwerten, Leitsätzen und Konzeptionen des Jugendwerks und der AWO.

Finde deine Jugendreise 2020