Im Jugendwerk legen wir viel Wert darauf, dass jeder Mensch einzigartig ist und sich jeder frei entfalten kann – Grundwerte demokratischer Gesellschaften. Aber wie können wir besonders auf Freizeiten und bei Jugendgruppen auf jede Persönlichkeit eingehen? Wir betrachten in diesem Seminar die Vielfalt an Persönlichkeiten welche uns begegnen können und entwickeln Möglichkeiten, wie wir auf diese Vielfalt eingehen können.

FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Frankfurt, Saalbau Bockenheim mehr...

Essen

Selbstversorgung

Action/Aktivitäten

Seminarleitung, Input, Austausch

Termine

Derzeit keine Termine.

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben