Bei unserer Gedenkstättenfahrt beschäftigen wir uns mit den "Einweisungskategorien" und der Frage nach den Haftgründen in den Lagern. Vor Ort besuchen wir zwei der bekanntesten Konzentrationslager in Deutschland, Mittelbau Dora und Buchenwald.
Während der gesamten Fahrt sind wir in einer Herberge in Erfurt untergebracht und werden die Stadt erkunden. Dabei werden wir beispielsweise das Museum Topf & Söhne besuchen, wo die Verbrennungsöfen und die Lüftungstechnik der Gaskammern für den Vernichtungsapparat in Auschwitz-Birkenau produziert wurden.

Bitte beachte, dass unsere E-Mails teilweise von Spamfiltern aufgefangen werden. Schau also in deinem Spam Ordner nach und sonst kontaktiere uns, wenn du in 72 Stunden nach der Anmeldung noch keine Antwort bekommen hast.

Fahrt in Kleinbussen ab

Jugendherberge Erfurt mehr...

Vollpension

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.