Ihr seid auf eurer Freizeit und habt seit Beginn der Reise zwei Teilnehmer*innen in der Gruppe, die an keinem der angebotenen Spiele teilnehmen möchten und sich grundlegend verweigern?
Es kommt immer wieder zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einer Kleingruppe und keine "Bestrafung" oder "Sanktion" hilft?
Eines eurer Kinder hat sich heimlich mehrmals von der Gruppe entfernt und läuft immer wieder weg?

Für diese und andere Situationen werdet ihr in diesem Seminar ein paar Fallbeispiele und Erfahrungen besprechen. Ihr bekommt grundlegende Tipps und lernt in Rollenspielen mit kniffligen Situationen umzugehen, damit ihr in jeder Situation, die ausweglos zu sein scheint, einen kühlen Kopf bewahren könnt.

Das Seminar dient zur Erweiterung der Juleica.

Wiesbaden, DJH Jugendherberge mehr...

Vollpension