Auf diesem Seminar kannst du deine pädagogischen Grundkenntnisse ausbauen und tiefer in das Thema „Pädagogik“ einsteigen. Themen sind Teamarbeit, Selbstorganisation, juristische Grundlagen und Aufsichtspflicht, verschiedene Spiele mit Groß- und Kleingruppen anleiten und als besondere Inhalte gibt es die Schwerpunkte Identitätsentwicklung, Interkulturalität, Sexualpädagogik oder Erlebnispädagogik. Neben kurzen theoretischen Inputs geht es mit abwechslungsreichen, praxisnahen Methoden darum, das Gelernte mit viel Spaß praktisch auszuprobieren. Nach dem Seminar hast du den zweiten Teil der Jugendleitercard (Juleica) erworben und kannst nach der Teilnahme an Juleica Part I sowie einem Ersten Hilfe Kurs als Teamer*in bei den Waldheimen der AWO Stuttgart und im Jugendwerk der AWO Württemberg mitarbeiten.

Zeitraum: 21.07.2023 18:00 - 23.07.2023 14:00

Böblingen AWO Waldheim mehr...

Vollverpflegung bei Mithilfe