Hast du Lust auf kreative Abenteuer? Dann ist unser KUNSTKLUB genau das Richtige für dich! Wenn du zwischen 16 und 20 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen, mit uns neue künstlerische Wege zu erkunden.

Collagen und Journaling mit Bildern

Speaking in your own pictures: Heute geht es darum, uns auszudrücken - mit Hilfe von gefundenen Bildern, Formen und Farben. Wie kann ich das darstellen, dass mich traurig, glücklich oder wütend macht? Wir setzen Bilder und Schnipsel solange neu zusammen, bis sie ein Bild ergeben, das für uns stimmt. Was passiert, wenn wir mehrere Bilder aneinanderreihen? Jeder kann sein eigenes Zines entstehen lassen und eine Geschichte erzählen. Und was hat das alles mit Kunst zu tun? Gemeinsam sprechen wir über die Kraft von Bildern und die Bedeutung unserer Imagination.

Heute treffen wir uns im Prisma. Einem jungen kollektiven Kulturort mit Ateliers und Gruppenräumen in einer ehemaligen Passage in Stuttgart Bad Cannstatt, den wir gemeinsam erkunden werden.

Kosten: 5€ (bar vor Ort), Zuschüsse möglich

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Materialien werden gestellt. Du kannst dich zu den einzelnen Workshops anmelden oder an allen Terminen teilnehmen.

Für die Teilnahme an allen fünf Workshops im Zeitraum April bis Juni 2024 stellen wir euch gerne eine Teilnahmebescheinigung aus.

Eigenanreise

Prisma mehr...