Workshop: Politik und Perspektiven – Europa- und Kommunalwahlen 2024

Hast du Lust dich mit anderen über politische Themen und die anstehenden Wahlen auszutauschen? Am 9. Juni 2024 finden Wahlen auf europäischer und kommunaler Ebene statt. Oft genug erscheint Politik langweilig und anstrengend. Doch in den Parlamenten, Versammlungen und Räten wird entschieden, wie gerecht unsere Gesellschaft und unsere Welt tatsächlich ist, ob Toleranz und Solidarität umgesetzt werden, wie die Rahmenbedingungen für unsere Lebensrealität und unsere Zukunft aussehen. Deshalb wollen wir uns gemeinsam damit beschäftigen, wie auf den verschiedenen politischen Ebenen über soziale Gerechtigkeit und die demokratische Gesellschaft, Migrations- und Asylpolitik, Klimaschutz und Nachhaltigkeit verhandelt wird.

Ort: Eckladen im Erdgeschoss des Theater Rampe, Filderstraße 47, 70180 Stuttgart
Datum und Uhrzeit: 06.06.2024 - 18-21 Uhr

Eine Kooperation mit: