Du wolltest schon immer einmal wissen, wie so ein Seminartag in einem Jugendseminar durchgeführt wird?

Du hast schon viele thematische Ideen, aber weißt nicht, wie du sie an andere herantragen kannst?
Im Workshop schauen wir uns an, auf welche Bausteine ein Seminar aufbaut und lernen vom Einstieg über die Reflexion bis hin zur Wiederholung, alles was man braucht kennen. Wir erarbeiten gemeinsam Methoden, die dir in der Moderation deines Seminars helfen und üben sie vor Ort.
Der Workshop soll dir helfen, herauszufinden, ob Jugendbildung ein Ort ist, indem du dich engagieren willst. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Seminarprojekte vorzustellen, begleitet zu organisieren und durchzuführen.

Jugendwerk der AWO Weser-Ems e.V. mehr...

Mittagessen und Snack