Lange Lern- und Arbeitstage, viele Termine und Stress - da kann es leicht zu Erschöpfungszuständen, Frustration oder Resignation kommen. Die Zeit ist knapp, die Ansprüche enorm und am besten sollte man alles auf einmal erledigt haben. Wer hier kein dickes Fell hat, könnte geneigt sein, seine Wut oder Erschöpfung in Alkohol oder Drogen zu betäuben. Oftmals stellt sich peu á peu ein Gefühl des Ausgebrannt ein. Wie sich Burnout erkennen lässt, wie man ihm entgegenwirken kann, ihn von vornherein verhindern kann oder sogar aus ihm herauskommen kann, soll in diesem Seminar näher beleuchtet werden. Außerdem lernst du Entspannungstechniken und wie du dir selbst Gutes tun kannst.
(Das Seminar bietet keinen Therapieersatz für betroffene Teilnehmende!)

FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Tübingen DJH Jugendherberge mehr...

Essen

Selbstversorgung

Action/Aktivitäten

Freizeitleitung, pädagogische Betreuung und Programm

Termine

26.04.2024 - 28.04.2024
18 - 30 / EUR 65,00

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben