**Wie gehe ich bewusst mit Krisen in Zeiten von Veränderungen um **

So viele Veränderungen - Freiwilligendienst, die Entscheidungen zum weiteren beruflichen Weg danach und zudem die Ungewissheiten in der Welt, wie beispielsweise Corona und die Klimakrise. Hast du dich auch schon manchmal gefragt, wie du mit all diesen Themen in einer gewissen entspannten Haltung umgehen kannst? Ein guter Ansatz ist es dafür bestimmte Modelle zu kennen, um daran zu reflektieren, wie du dich in Krisensituationen verhältst und was dabei in deinem Inneren abläuft.
Danach kannst du für dich Ideen entwickeln, welches Verhalten in Zukunft "entspannter" wäre und wie du damit souveräner die Krisenzeiten durchlebst.
Du wirst dich in diesem Seminar mit Theorien beschäftigen, um zu verstehen was in Krisen passiert.
Doch vor allem, wirst du deine Verhaltensmuster überdenken können und dich mit anderen Seminarteilnehmern austauschen.
Am Ende steht vielleicht ein völlig neuer Umgang mit Krisen und den daraus resultierenden Veränderungen.

Tübingen DJH Jugendherberge mehr...

Vollverpflegung bei Mithilfe

Pädagogische Betreuung und Programm