Generationenübergreifende Fahrt in das ehemalige Straf- und Arbeitslager Natzweiler Struthof in Frankreich. Dreistündiger, geführter Aufenthalt in der Gedenkstätte mit anschließendem Besuch der Stadt Straßburg. Wir fahren gemeinsam mit dem Reisebus zum Arbeitslager und nutzen die Hinfahrt schon einmal für eine Einführung in das Thema. Vor Ort wird dann eine ausführliche Besichtiung des Lagers unter geschulter Führung angeboten. Außerdem sollt ihr die Möglichkeit bekommen, die Gedenksätte alleine oder in Kleingruppen zu besichtigen. Im Anschluss daran fahren wir mit dem Reisebus nach Straßburg. Dort könnt Ihr euch die Stadt anschauen und euch noch ein bisschen austauschen. Anschließend fahren wir mit dem Bus wieder zurück nach Karlsruhe.

Zielgruppe:

Die Gedenkstättenfahrt richtet sich vordergründig an Mitglieder der AWO und der Jugendwerke in Baden. Aber auch externe Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Kosten:

Für Mitglieder der AWO und des Jugendwerkes ist die Teilnahme kostenfrei
Externe Personen bezahlen 10€

Abfahrt morgens
Rückkehr abends

Fahrt im Fernreisebus mit WC und Klimaanlage ab

Natzwiller Gedenkstätte Struthof mehr...

Selbstversorgung