Die Feriencamps des Jugendwerks der AWO sind etwas besonderes!

An tollen Orten in Deutschland und Europa bieten wir Kindern und Jugendlichen auf unseren Feriencamps die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub ohne Eltern.

In unseren Feriencamps erlebt ihr eine spannende und schöne Zeit in einer Gruppe gleichaltriger. Neben Ausflügen, Baden, Basteln und Party gibt es auch genügend Freiräume für eigene Ideen und Aktivitäten und natürlich sollt ihr bei unseren Feriencamps auch mal so richtig vom Alltag ausspannen können. Untergebracht seid ihr auf tollen Camps und Zeltplätzen am Meer, einem See oder in landschaftlich einzigartiger Umgebung wobei wir bei der Wahl unserer Freizeitorte immer auch hohen Wert auf Sicherheit und eine jugendgerechte Umgebung legen.

Für die Feriencamps in den Sommerferien 2020 haben wir wieder spannende Orte und Themen ausgesucht und berücksichtigen neben unseren Erfahrungen immer auch die Wünsche und Ideen der Teilnehmenden Kinder und Jugendlichen.

Für eine optimale Betreuung auf unseren Feriencamps planen wir je Ferienbetreuerin oder Betreuer maximal acht Teilnehmende ein. Unserer Camps werden von qualifizierten Jugendgruppenleiter*innen betreut, die nach JULEICA Standards ausgebildet werden. Sie haben oft noch Zusatzqualifikationen im Bereich Freizeit- und Erlebnispädagogik.

Die Basis unserer Arbeit sind die Qualitätsstandards für Ferienfreizeiten und Jugendreisen im Jugendwerk und bei der AWO „Jederzeit Wieder – Qualität der pädagogischen Betreuung“. Sie werden auf ihre Einhaltung geprüft und jeweils den aktuellen Entwicklungen angepasst.

Bei unseren Feriencamps gibt es keine versteckten Kosten , d.h. alle Leistungen und Inhalte unserer Feriencamps sind transparent aufgeführt und neben einem kleinen Taschengeld entstehen vor Ort keine unvorhergesehenen Ausgaben.

Finde Dein Feriencamp 2020