Zuschüsse
Zuschüsse

Sich den Wind um die Nase wehen lassen, Meeresluft schnuppern, Eis essen am Strand. Ja die Nordee ruft uns in diesem Sommer. Doch wagen wir dieses Jahr eine etwas andere Art der Anreise. Wir wollen mit dem Fahrrad bis zur Nordsee fahren. In 5 Etappen zwischen 40 und 70 km Länge legen wir die 250km von Greven bis Emden zurück. Die Strecke führt auf flachen, zum Großteil asphaltierten Straßen an der Ems, und den angrenzenden Orten entlang. Auf der Strecke erwartet uns die wunderbare Schönheit unserer Natur, aber sicher auch das ein oder andere Eiscafé. Wir übernachten in fahrradfreundlichen Bed and Bike Unterkünften, und was gibt es Schöneres als eine warme Dusche nach einem langen Tag auf dem Fahrrad? Abends können wir dann noch die Stadt durchstreifen, bevor wir uns am nächsten Tag, nach einem anständigen Frühstück wieder auf den Sattel schwingen. Am Ende unserer Reise erwartet uns noch ein zusätzlicher Tag, der nur für Sommer, Sonne und Nordseestrand reserviert ist. Zurück werden wir mit dem Zug von Emden nach Bielefeld reisen.


Mitzubringen:
- Eigenes verkehrstüchtiges Fahrrad *
- Satteltaschen für das Gepäck *
- Fahrradhelm


Solltet ihr an dieser Fahrt teilnehmen wollen, aber kein eigenes Fahrrad oder Satteltaschen besitzen und diese auch nicht leihen können, so meldet euch bitte bei uns, wir finden ganz sicher eine Lösung.


FAKTEN IM ÜBERBLICK

Abfahrten

Fahrt im Zug 2. Klasse ab

Unterkunft

Emden Jugendherberge mehr...

Essen

Vollverpflegung bei Mithilfe

Action/Aktivitäten

Freizeitleitung, pädagogische Betreuung und Programm

Termine

Derzeit keine Termine.

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zahlung

Mit Vertragsabschluss wird eine Anzahlung von 20% des Teilnahmebeitrags fällig. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn zur Zahlung fällig. Bei Buchungen die kürzer als 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist der gesamte Teilnahmebeitrag sofort zahlungsfällig. Sie haben die Möglichkeit vor Veranstaltungsbeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Wir verweisen insoweit auf Ziffer 4 unserer Reisebedingungen.

Ausweis- und Einreisebestimmungen

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Reiserücktrittsversicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 10 bis 10 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 10 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.

Zurück nach Oben