Zuschüsse

Freizeit für Kinder im Grünen

Bei unserer Ferienfreizeit für Kinder habt ihr die Möglichkeit, Natur hautnah zu erleben. Unser Haus befindet sich in Altensteig, einem malerischen Städtchen im Schwarzwald mit einer sehenswerten Altstadt und einer Burg aus dem 13. Jahrhundert. Zusätzlich bietet Altensteig zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Umgeben von grüner Natur liegt die Unterkunft idyllisch in unmittelbarer Nähe zum Flüsschen Nagold. Es gibt verschiedene Aufenthaltsräume und ein großes Freigelände mit Feuerstelle.

Eigene Ideen willkommen

Unsere gut ausgebildeten Teamer*innen legen großen Wert darauf, ein starkes Gruppengefühl zu schaffen, ohne die individuellen Fähigkeiten aus den Augen zu verlieren. Eigene Ideen können in die Programmgestaltung mit eingebracht werden. Wer also Lust auf Abenteuer und Action im und am Wald hat und mal was anderes erleben möchte, ist hier genau richtig.

Informationen für Teilnehmer*innen:
- Abfahrt morgens
- Rückkehr abends

Transfers im Kombibus ab Stuttgart

Altensteig Freizeithaus und Zeltplatz mehr...

Vollverpflegung bei Mithilfe

05.04.2021 - 10.04.2021
31.05.2021 - 05.06.2021
Datum Alter Preis Veranstalter
05.04.2021 - 10.04.2021 6 - 11 EUR 189,00 Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. Plätze Verfügbar Anmelden
Abfahrt ab: Stuttgart
31.05.2021 - 05.06.2021 6 - 11 EUR 189,00 Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. Plätze Verfügbar Anmelden
Abfahrt ab: Stuttgart

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 15 bis 32 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 15 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.