Die Insel erwartet dich
Komm mit uns nach Korsika und erlebe unvergessliche Ferien! Die Mittelmeerinsel bietet alles, was das Herz begehrt: Egal ob Sport und Action oder einfach nur Sonne tanken und entspannen. Unser Camp mit gemütlichen Rundzelten liegt an der Costa Verde im Osten der Insel. Das Städtchen Moriani, welches in der Nähe liegt, vermittelt mit vielen Cafés, Eisdielen und Läden das korsische Lebensgefühl. Der campeigene Naturstrand lädt zum Sonnen und Schwimmen ein. Wer seinen Urlaub lieber aktiver gestaltet, hat die Möglichkeit sich beim Stand-Up-Paddling oder beim Beachvolleyball auszuprobieren. Ebenso kann die wunderschöne Natur Korsikas erkundet werden, z. B. auf einer Wanderung mit fantastischen Panoramen, oder beim Klettern am Naturfelsen unter professioneller Anleitung. Für die Verpflegung sorgt unser eigenes Küchenteam. Abends trifft man sich am Strand und lässt den Tag unter dem atemberaubenden Sternenhimmel ausklingen.

* Fahrt im modernen Fernreisebus
* Vollverpflegung durch das Team und eurer Mithilfe
* Unterkunft in max. 4-5 Personenzelten mit Boden & Luftbetten
* Betreuung durch ehrenamtliche Teamer:innen mit Jugendgruppenleiter:innen-Ausbildung
* Freizeitprogramm und Ausflüge

Es ist uns ein Anliegen, Kindern mit körperlichen und geistigen Einschränkungen die Teilnahme an unseren Freizeiten zu ermöglichen. Wir bitten vor Anmeldung um ein telefonisches Informationsgespräch, um offene Fragen zu klären.

Camping Soleil Levant - Korsika Frankreich
20221 Santa Maria Poggio

Der Campingplatz befindet sich in der Ortschaft Moriani Plage. Das Zentrum des Dorfes ist mühelos zu Fuß zu erreichen (am besten am Strand entlang!). Cafes, Eisdielen, Gaststätten und Souvenirläden laden zum Bummeln, Eis essen oder zum lecker Milchkaffee trinken ein. In Moriani Plage befindet sich auch ein größerer Supermarkt mit klassischen korsischen und französischen Produkten. Während des Sommers finden dort viele kulturelle Veranstaltungen mit Livemusik statt. Am Strand gibt es verschiedene Wassersportmöglichkeiten, wie z. B. Bananaboot fahren.

Fahrt im Fernreisebus mit WC und Klimaanlage ab Dortmund, Hagen, Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, Bielefeld

Moriani Plage Camping Soleil Levant mehr...

Vollverpflegung bei Mithilfe

06.07.2024 - 17.07.2024
Dortmund, Hagen
15.07.2024 - 27.07.2024
25.07.2024 - 06.08.2024
04.08.2024 - 16.08.2024
Bielefeld
14.08.2024 - 26.08.2024
24.08.2024 - 05.09.2024
Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 28 bis 42 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 28 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.