++++Die Anmeldung für die Ferienspiele Idstein ist nun geöffnet - 12.03.24 ++++

Lasst die (Ferien-)Spiele beginnen…
 
Liebe Ferienkinder,

passt gut auf, die kommenden Ferienspiele werden etwas ganz Besonderes – für jeden von Euch! In diesem Jahr werden wir zwei vollgepackte Wochen voller Spiele, Ausflüge und Abenteuer für euch anbieten. In den ersten beiden Wochen der Sommerferien bietet die Stadt Idstein in Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Hessen-Süd ein Ferienangebot für Kinder von 6 bis 11 Jahren an.
Unsere Betreuer:innen gehen mit euch auf Entdeckungstour und es sind viele tolle Ausflüge in und um Idstein geplant. Auch deine Kreativität soll nicht zu kurz kommen – hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen und alle gebastelten oder gemalten Kunstwerke mit nach Hause nehmen um sie euren Eltern zu zeigen und euch an eine tolle Zeit zu erinnern.
In jedem Fall wird es viel zu erleben geben. Spiel, Spaß, Wissen und Abenteuer sollen nicht zu kurz kommen.
Während der gesamten Ferienspiele werden die Kinder voll verpflegt mit einem Mittagessen und einem Nachmittagssnack. Das zweite kleine Frühstück bringt sich jeder selbst mit und wir starten so gemeinsam mit der Gruppe in den Tag. An Ausflugstagen stellt das Betreuerinnenteam ein Lunchpaket für die Teilnehmerinnen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und tolle Wochen.
 
Informationen für die Eltern:
- Die Anmeldung für diese Ferienspiele ist vorerst NUR für Kinder/Familien aus Idstein möglich (bis Ende Mai). Sollten danach noch freie Plätze verfügbar sein, können sich auch Familien aus anderen Gemeinden angenommen werden. Bei Interesse aber gerne trotzdem eine Anmeldung abschicken, wir setzen diese dann auf eine Warteliste.
- Die Stadt Idstein möchte neuen Familien auch die Chance auf einen Platz garantieren. Somit werden Kinder, die das erste und zweite Mal teilnehmen, bei der Anmeldung bevorzugt. Kinder, die bereits mehrfach an den Ferienspielen teilgenommen haben, werden dann ab Mai angenommen. Bitte auch hier die Anmeldung jetzt schon abschicken.
- Die beiden Wochen müssen auf unserer Buchungsseite separat gebucht werden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie ggf. zwei Anmeldungen unternommen haben. Wir können das nicht prüfen.
- Die Gruppengröße wurde vom letzten auf dieses Jahr von 32 auf 2x21 Kinder erhöht. Wir hoffen, dass dadurch alle Kinder einen Platz erhalten.
- Die Betreuer:innen der "Ferienspiele" wurden im Vorfeld der Veranstaltung qualifiziert ausgebildet oder befinden sich in einer pädagogischen Ausbildung
- tägliche Betreuungszeit ist von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
- Ort: Taubenbergschule Idstein
- Zur Information der Eltern und der Kinder findet rechtzeitig vor Beginn der Ferienspiele ein zentrales Informationstreffen statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Idstein, Taubenbergschule mehr...

Essen

Mittagessen und Snack

Action/Aktivitäten

Freizeitleitung, pädagogische Betreuung und Programm

Termine

15.07.2024 - 19.07.2024
6 - 11 / EUR 120,00
Ausgebucht
22.07.2024 - 26.07.2024
6 - 11 / EUR 120,00

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben