Erfahrene BetreuerInnen gestalten actionreiche zwei Wochen im Waldheim für Jugendliche, die später selbst im Waldheim mitarbeiten möchten. Die TeilnehmerInnen erfahren dabei, was es heißt BetreuerIn zu sein. In praktischen Trainingseinheiten können sie eigene Grenzen aus testen, Aufgaben im Team lösen und fair miteinander umzugehen. Auf dem Programm stehen coole Projekte und Aktionen (3- tägige Ausfahrt an den Bodensee) - die auch nach der Waldheimzeit möglich sind.
Kosten für die Waldheimferien 2020:
Voller Teilnehmerbeitrag für Kinder aus Stuttgart: 178€
Für Kinder aus Stuttgart mit gültiger Bonuscard ist die Teilnahme am Waldheim beitragsfrei.
Mit Stuttgarter Familiencard: 142,40€
Für Familien mit Familiencard nach besonderen Kriterien: Familien mit mehr als 3 Kindern, Erwerbslosem Haushaltsvorstand, Familien mit behindertem Kind: 130,20€
Für Familien ohne Familiencard nach besonderen Kriterien: Familien mit mehr als 3 Kindern, Erwerbslosem Haushaltsvorstand, Familien mit behindertem Kind: 165,80€
Für Alleinerziehende mit Familiencard: 108,60€