Mehr als nur Englisch lernen
Englisch lernen in Hastings an der Südküste Englands: Das ist Urlaub, Erlebnis und Lernen zugleich! Die typisch englische Küstenstadt überzeugt durch direkte Strandlage und einen historischen Stadtkern mit vielen netten Läden und Cafés. Für einen motivierenden Sprachunterricht kooperieren wir mit der modern ausgestatteten English for Life Sprachschule. Untergebracht bist du mit mindestens einer weiteren Person in einer Gastfamilie, die dich morgens und abends typisch Britisch verpflegt. Mittagessen gibt es entweder in der Mensa, oder du erhältst ein Lunchpaket.

Auch nach dem Unterricht wird dir bestimmt nicht langweilig: Im Programm inkludiert sind ein Tagesausflug nach London, außerdem weitere Ausflüge in Städte wie Brighton, Eastbourne, Canterbury oder an die wunderschönen Klippen der Südküste. Zusätzlich gibt es Freizeitaktivitäten wie Bowling oder Kino, und auch das ein- oder andere Museum soll nicht fehlen.
Dennoch wird es auch Zeiten geben, in denen du in Kleingruppen eigenständig in der Stadt unterwegs sein wirst. Manche Teilnehmer:innen werden von ihrer Gastfamilie mit dem Bus oder Zug zur Sprachschule fahren. Ein wenig Eigenständigkeit solltest du für diese Reise also bereits mitbringen.

Ein Personalausweis ist für die Einreise nach Großbritannien nicht mehr ausreichend! Wenn noch nicht vorhanden, beantrage unbedingt rechtzeitig einen Reisepass.

* An- und Abreise im Fernreisebus und Fährüberfahrt Calais-Dover-Calais
* Unterkunft in Gastfamilien mit Vollverpflegung (an fünf Tagen warmes Mittagessen, an den restlichen Tagen Lunchpaket)
* Sommer: 36 x 45 Min Sprachunterricht, Pfingsten (Veranstalter: JW Württemberg): 32 x 45 Min Sprachunterricht
* Bereitstellung des Unterrichtsmaterials und Zertifikat
* Ausflug nach London und mindestens zwei weitere Tagesausflüge, Freizeitaktivitäten wie Kino oder Bowling, Besuche kultureller Einrichtungen wie Hastings Castle oder städtischer Museen
* Freizeitleitung, Programm und Betreuung durch ehrenamtliche Teamer:innen mit Jugendgruppenleiter:innen-Ausbildung

Sprachschule English for LIife Hastings - England
Station Approach, TN34
1BA Hastings

Bei unseren Sprachreisen nach Hastings in Südengland arbeiten wir mit English for Life Language Centres zusammen. Für die Freizeitgestaltung bietet uns Hastings viele Möglichkeiten, wie z.B. die Strandpromenade mit Pier, den größten onshore Fischereihafen Englands oder auch die charmante Altstadt und Parks.

Fahrt im Fernreisebus mit WC und Klimaanlage ab Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main

Hastings Sprachreisen Südengland mehr...

Vollverpflegung bei Mithilfe

19.05.2024 - 01.06.2024
13 - 15 / EUR 1.298,00
27.07.2024 - 10.08.2024
08.08.2024 - 22.08.2024
Mannheim, Frankfurt am Main
20.08.2024 - 03.09.2024
Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 25 bis 45 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 25 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.