Was unsere Freizeiten und Jugendreisen ausmacht

• An- und Abreise In der Regel fahren wir mit einem Reisebus. Hierfür arbeiten wir bereits langjährig mit zuverlässigen Busunternehmen zusammen. Bei allen längeren Fahrten setzen wir komfortable Fernreisebusse unserer Partnerunternehmen ein, die normalerweise über WC, Klimaanlage und Video/ Musikanlage verfügen.
    Bei längeren Strecken, hat es sich bewährt Nachts zu fahren, so geht die Zeit schneller vorbei und wir haben noch einen Tag mehr Urlaub.
  • Verpflegung & Übernachtung Die meisten unserer Freizeiten bieten wir mit Vollverpflegung bei Mithilfe an. D.h. wir versorgen uns selbst. Denn selbstgemacht schmeckt´s einfach am Besten! Dafür ist auf Freizeit ein ausgewähltes und erfahrenes Küchenteam dabei, denen man beim "Schnippeln" und Abwaschen hilft. Bei kleinen Freizeiten kocht die Gruppe auch mal gemeinsam unter Anleitung erfahrener Betreuer*innen. Bei Freizeiten mit Vollpension entfällt dies. Wir legen viel Wert auf jugendgerechte Unterkünfte, die für den Aufenthalt einer Gruppe bestens geeignet sind. Die gut ausgestatteten Häuser oder Zeltplätze werden daher nach den Bedürfnissen unserer Gruppen ausgewählt. Es kann und darf also auch mal etwas lauter werden. Bei der Zimmervergabe werden eure Wünsche gerne - so weit möglich - berücksichtigt.
  • Preise, Leistungen und Zuschüsse Als gemeinnütziger Verein geht es uns nicht darum, mit unseren Freizeiten Gewinne zu erzielen: Die Teilnehmerbeiträge fließen, bis auf einen kleinen Teil, den auch wir für Verwaltung und Werbung aufbringen müssen, direkt in die Ferienfreizeit. Bei unseren Freizeiten gibt es keine versteckten Kosten, denn neben den üblichen Reiseleistungen sind in unseren Preisen viele Extras wie Ausflüge, Partys, das Material fürs Programm etc. enthalten. Auf alles was nicht inklusive ist, weisen wir selbstverständlich darauf hin.
    Unsere Teilnehmenden sind Haftpflicht- und Unfallversichert, unsere Freizeiten sind für den Fall einer Insolvenz abgesichert. Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, über uns einen Zuschuss zu beantragen ( hierzu siehe Informationen für Teilnehmende und Eltern).
  • Ist das was für mich? Wenn du Lust darauf hast Urlaub ohne deine Eltern zu machen, Teil einer tollen Gruppe zu werden, Neues zu entdecken und deinen Urlaub aktiv mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
    Unsere Teams kümmern sich um eine dem Alter entsprechende Betreuung, bereiten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm vor und haben immer ein offenes Ohr für deine Wünsche und Probleme.
    Unsere Ferienfreizeiten sind offen für alle Kinder und Jugendliche, unabhängig von Nationalität und Konfession. Körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche können an unseren Freizeiten teilnehmen, wenn die Rahmenbedingungen der Freizeit dies ermöglichen.

Finde dein Event...