Ein Zeltlager ist eine großartige Gelegenheit, um Abenteuer zu erleben und Freundschaften zu knüpfen. Es bietet eine einzigartige Erfahrung, die Kindern und Jugendlichen hilft, ihre Fähigkeiten und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Unsere Zeltlager an den schönsten Orten Europas bieten viel Spass beim Urlaub in der Gruppe.

Komm mit auf ein Zeltlager des Jugendwerks der AWO in den Sommerferien 2024. Ob Schwarzwald, Rhön oder Bodensee, Zelten an den warmen Stränden des Mittelmeers oder Camps im hohen Norden, auf unseren Zeltlagern kannst du die schönsten Wochen des Jahres bestens betreut erleben.

Mit dem Duft der Natur aufwachen, Action, Abenteuer und ein tolles Programm erleben und die Gemeinschaft im Zeltlager mit gleichaltrigen genießen, das sind einmalige Erlebnisse auf die man immer gerne zurückblickt. Einen erfüllten Tag lassen wir beim Zelten abends am Lagerfeuer, Seeufer oder Strand ausklingen bevor wir sicher und komfortabel in unseren Gruppenzelten Energie für den nächsten Tag tanken.

Finde dein Zeltlager 2024

In hochwertigen Gruppenzelten die oft sogar mit Feldbetten oder Matratzen ausgestattet sind seid ihr auf unseren Zeltlagern bestens untergebracht. In der Regel steht uns bei unseren Zeltlagern immer ein festes Sanitärgebäude mit warmen Duschen und Toiletten und eine gut ausgestattete Lagerküche zur Verfügung. So kommt auch der Komfort beim Zelten auf unseren Camps nicht zu kurz.

Auch für die Sommerferien 2024 haben wir für euch wieder tolle Zeltlager an den schönsten Orten in Deutschland und Europa organisiert. Jetzt schnell einen Platz sichern.

Die Jugendwerke der AWO sind als gemeinnütziger Veranstalter von Ferienfreizeiten einer hohen pädagogischen Qualität ohne Gewinnabsicht verpflichtet. Bei allen Zeltlagern stehen die Teilnehmenden im Mittelpunkt und sollen immer auch die Möglichkeit haben, das Programm der Zeltlager mit zu bestimmen. Die Teilnahme an unseren Zeltlagern kann in vielen Fällen bezuschusst werden. Auskunft hierüber gibt gerne die veranstaltende Gliederung.