Unser Ziel ist die Stadt „Lajes“ auf der Insel Pico. Dies ist eine der insgesamt neun Inseln der Azoren, die sich 1500 km vor Portugal im Atlantik befinden. Die Insel Pico ist vulkanischen Ursprungs und noch weitgehend vom Massentourismus verschont geblieben. Da auf den Azoren 24 verschiedene Wal- und Delfinarten gesichtet worden sind, handelt es sich um ein wahres Paradies für Delfinfreunde.
Wir übernachten auf dem städtischen Zeltplatz der Stadt Lajes - Duschen und Toiletten sind vorhanden. Der Platz ist mit Blick aufs Meer gelegen und nach landestypischem Standard (recht einfach, aber schön). Wir sind in Igluzelten für je 2-3 Personen, welche von uns gestellt werden, auf dem Campingplatz in Lajes untergebracht. Der Platz liegt 5 Gehminuten vom Ortskern und unserer Badestelle am Meer entfernt.

Termine

Derzeit keine Termine.
Zurück nach Oben