In die großflächige Außenanlage sind ein Kinderspielplatz, Kleinspielfeld, Grillplatz, die 25 Stellplätze sowie ein massives Gerätehaus mit ziegelgedecktem Satteldach integriert. Mit einem Hartplatz und Volleyballplatz im Außenbereich lädt der Schlosshof bei gutem Wetter zu spannenden Spielen ein.

Der Allzwecksaal im Erdgeschoss bietet ca. 80 - 100 Besuchern Platz.
Insgesamt bietet das Freizeitheim „Schlosshof“ ca. 70 Übernachtungsplätze. 35 Plätze verteilen sich auf 4 Etagen in Zimmern mit 2, 3 oder 4 Betten. Für Gruppen, die das zünftige Gemeinschaftserlebnis und den Blick in den Nachthimmel lieben, stehen in den 2 Matratzenlagern im 2.Dachgeschoss weitere 35 Übernachtungsplätze zur Verfügung.

Im Gemeinschaftsraum (Erdgeschoss) stehen eine Leinwand und ein Overhead-Projektor zur Verfügung. Internetzugang und WLAN sind vorhanden. Die direkt angrenzende Großküche, bietet auf optimale Weise eine Verköstigung von großen Gruppen, wie Schulklassen oder Festgesellschaften an.

Quelle: www.schlosshof-info.de