Meine Rechte, aber nicht deine? Diskriminierungen bei Kindern und Jugendlichen - Wie man sie erkennt, was man tun kann und wie Kinderrechte dabei helfen können.
Auch Kinder und Jugendliche können von Diskriminierungen betroffen sein bzw. verletzende und diskriminierende Äußerungen tätigen. Wie man damit konstruktiv umgehen und sie erkennen kann und was sich hinter diesen Äußerungen verbirgt, bearbeiten wir zusammen in diesem Workshop. Wirnehmen uns einen Tag Zeit und diskutieren gemeinsam die Menschen- und Kinderrechte und ihr Potential in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Das Ausprobieren verschiedener Methoden die in der praktischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen angewendet werden können steht dabei, neben inhaltlichen Inputs, im Fokus.

Frankfurt, Geschäftsstelle Bezirksjugendwerk Hessen-Süd mehr...

Mittagessen und Snack

Seminar, Workshop, Fortbildung