„Hurra, diese Welt geht unter!“ – so heißt es in einem Lied. Gemeinsam wollen wir aber die Welt von morgen gestalten damit sie nicht unter geht.
Du setzt dich gerne mit Themen wie Umwelt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit auseinander? Du willst wissen, wie Du im Alltag zuhause nachhaltiger leben und zum Klimaschutz beitragen kannst? Wir sprechen über Konsum und Verschwendung, dass weniger auch mal mehr sein kann und dazugehörige Strategien zur Umsetzung eines etwas weniger konsumorientierten Alltags, der uns manchmal zufriedener machen kann. Du möchtest dazu auch gerne neue Möglichkeiten kennenlernen, deine Ernährung nachhaltiger zu gestalten und neu kennengelernte Gerichte gemeinsam kochen und sie vielleicht auch in deinem (Arbeits-)Alltag mit Gruppen anwenden?

Dann komm vorbei und wir verändern gemeinsam die Welt!

FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Altensteig Freizeithaus mehr...

Essen

Vollverpflegung bei Mithilfe

Action/Aktivitäten

Freizeitleitung, pädagogische Betreuung und Programm

Termine

07.06.2024 - 09.06.2024
16 - 30 / EUR 65,00

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben