Hallo ihr lieben!

Nach einem tollen Saisonstart in Külsheim steht nun das zweite Wochenende an. Hier werden wir inhaltlich weiter in die Tiefe gehen: Auf dem Plan stehen beispielsweise Recht und Jugendschutz, Kindeswohlgefährdung und Umgang mit herausfordernden Teilis. Natürlich kommen aber auch diesmal die Spiele nicht zu kurz, genauso wie die gemeinsamen Abende! Auch an den Freizeitteams werden wir gemeinsam weiter basteln.

Um euch schon mal auf die Freizeiten einzustimmen, findet dieses Wochenende auf einem Zeltplatz statt :D Aber keine Sorge, die Zelte stehen bereits und haben feste Holzböden sowie Feldbetten.

• Treffpunkt: 17.05.24 um 17:30 Uhr am Bahnhof Durlach, von dort fahren wir gemeinsam im Reisebus
  • Veranstaltungsort: Jugendfreizeitstätte Kirche und Sport am Breitenauer See, Obersulm
  • Veranstaltungsende: Am 20.05.24 um ca. 15:00 Uhr in Karlsruhe
  • Anmeldefrist: 10.05.2024

Was müsst ihr mitbringen?
* Schlafsack, Kissen, Isomatte (oder Laken, wenn euch das beim Feldbett reicht)
* Handtuch
* Bequeme Kleidung
* Schuhe, in denen ihr gut draußen rumlaufen könnt
* Hausschuhe
* Waschbeutel
* Bikini/Badeanzug/Badehose, der See ist ganz in der Nähe und Teile der Duschanlagen sind Gruppenduschen
* Was ihr sonst noch so braucht, wenn ihr ein Wochenende außer Haus seid :)

Außerdem:
* Wer möchte, 20€ um einen lila JW Pulli zu kaufen
* 50€ Teamerpfand, wer es noch nicht gezahlt hat
* Kleingeld für die Getränkekasse
* Euer erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, Ava wird es sich am Sonntag ansehen.

Bitte denkt dran: Was ihr auf diesem Wochenende erleben werdet, von Inhalten über Spiele bis hin zu den täglichen Mahlzeiten, haben junge Menschen komplett ehrenamtlich für euch vorbereitet. In ihre Arbeit fließt jede Menge Zeit und Energie. Wenn ihr nach der Anmeldung also doch nicht teilnehmen können solltet, sagt zumindest rechtzeitig Bescheid.

Fahrt im Fernreisebus mit WC und Klimaanlage ab Durlach/Karlsruhe

Jugend- und Freizeitstätte Breitenauer See mehr...

Vollpension

17.05.2024 - 20.05.2024
Durlach/Karlsruhe

Für deutsche Staatsbürger*innen ist bei Auslandsreisen ein gültiger Kinderausweis, Personalausweis oder Reisepass für die Dauer der Veranstaltung notwendig. Nicht deutsche Staatsbürger*innen wenden sich zur Beratung bitte an die jeweilige Geschäftsstelle.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung oder einer Versicherung zur Deckung der Kosten einer Unterstützung einschließlich einer Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Ein Abschluss ist über folgenden Link möglich.

MindestteilnehmerInnenzahl und Gruppengröße

Diese Reise ist für eine Gruppengröße von 1 bis 80 Personen konzipiert. Sie wird unter Vorbehalt einer Mindestteilnehmer*innenzahl von 1 angeboten. Bei nichterreichen bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt ist der Veranstalter berechtigt vom Reisevertrag zurückzutreten. Er wird die Absage der Reise ggf. Unverzüglich erklären.