Hast du Lust auf kreative Abenteuer? Dann ist unser KUNSTKLUB genau das Richtige für dich! Wenn du zwischen 16 und 20 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen, mit uns neue künstlerische Wege zu erkunden.

Kunstklub: Discover Arts!

Was ist Kunst? Und wo hört sie auf? Zum Einstieg wollen wir die Vielfalt der Kunst erkunden. Wir laden euch zu einem Austausch über die verschiedenen Facetten von Kreativität, künstlerischem Schaffen und Ausstellungen ein. Wie fühlt es sich an, Kunst zu betrachten? Wie bewegen wir uns durch den Ausstellungsraum? Welche Fragen stellen wir uns dabei? Diesen und anderen Fragen gehen wir bei einem gemeinsamen Besuch im Kunstmuseum Stuttgart nach.

Wenn vorhanden bitte Schüler*innen-, Studierenden- oder Freiwilligendienstnachweis mitbringen.

Kosten: 5 € (bar vor Ort), Zuschüsse möglich

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Materialien werden gestellt. Du kannst dich zu den einzelnen Workshops anmelden oder an allen Terminen teilnehmen.

Für die Teilnahme an allen fünf Workshops im Zeitraum April bis Juni 2024 stellen wir euch gerne eine Teilnahmebescheinigung aus.

Stuttgart Geschäftsstelle Jugendwerk Württemberg mehr...

Mittagessen und Snack

Pädagogische Betreuung und Programm