Zuschüsse
Zuschüsse

Poetry Slam Workshop "Texte gegen Rechts"
Wolltest du schon immer mal eigene Gefühle in Texten ausdrücken? Ist dir das Thema Rechtsextremismus und Faschismus auch schon begegnet? Hast du dir schon einmal die Frage gestellt: Wie können wir mit Rechten umgehen?
In diesem dreiteiligen Workshop soll sich mit Hilfe von selbst erarbeiteten Texten mit genau diesem Thema auseinandergesetzt werden. Dazu werden Poetry Slam Texte produziert und am Ende vorgetragen.


Part 1 am 16.5: Hier beschäftigen wir uns mit dem Thema Poetry Slam generell. Wie kanne ein text aussehne? Zudem wiird sich mit dem Themenkomplex Rechts beschäftigt und erste Schritte zum kleinem Text gegeangen.


Part 2 am 23.5: Jetzt geht es an die Stifte und es wird angefangen die Texte zu schreiben. Es wird Angebote zum Start mit dem Schreiben und Raum für Feedback und Austausch geben.


Part 3 am 30.05: Letzte Handgriffe werden am Text vorgenommen und es wir dann der Präsentation gearbeitet. Anschließend werden die Werke präsentiert.


Eine Veranstaltung im Rahmen der Herforder Aktionswochen gegen Rassismus 2022.


FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Soziales Zentrum [SZ] FLA FLA mehr...

Essen

Selbstversorgung

Action/Aktivitäten

Poetry Slam verfassen

Termine

Derzeit keine Termine.

Reiseroute

Soziales Zentrum [SZ] FLA FLA

EIN ORT DER SOLIDARITÄT
…in einer Welt die auf Konkurrenz basiert.
Wir wollen dieser Gesellschaft einen Ort entgegensetzen, in dem wir gemeinsam und solidarisch für unsere Belange einstehen. Einen Ort an dem wir uns ausprobieren, frei von Leistungszwang. Einen Ort an dem wir voneinander lernen ohne Benotung und Sanktion. Einen Ort an dem wir Feiern und Kultur einen Raum geben ohne kommerzielles Interesse. Einen Ort an dem wir uns austauschen, diskutieren und organisieren gegen die Zumutungen dieser kapitalistischen Gesellschaft. Einen Ort an dem wir mitbestimmen können.

Das wollen wir durch das Prinzip der Selbstverwaltung ermöglichen. Das bedeutet: Es gibt keine Chef*innen, die das Sagen haben. Alle Entscheidungen werden gemeinsam, demokratisch auf unserer Hausversammlung entschieden.

Wir laden dich ein mit deinen Ideen und Interessen vorbeizukommen und mitzubestimmen.

Das FLA FLA ist ein Ort für dich!

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben