Unsere klassische Rechtsschulung im Kinder- und Jugendbereich mit folgenden Inhalten:
- Grundlagen und Umfang der Aufsichtspflicht
- Folgen von Pflichtverletzungen (Strafrecht und Zivilrecht)
- Sexualstrafrecht und Jugendschutz - Fallbeispiele aus der Rechtsprechung und Gruppenarbeit zur Vertiefung

Leistungen
- Verpflegung in Form von Getränken und Snacks
- Material

Das Seminar ist Teil der Juleica-Ausbildung, sollte aber unabhängig davon von allen Jugendwerksteamer*innen alle zwei Jahre aufgefrischt werden und kann zur Verlängerung der Juleica angerechnet werden.

FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Egelsbach, Volkshochschule mehr...

Essen

Selbstversorgung

Action/Aktivitäten

Freizeitleitung, pädagogische Betreuung und Programm

Termine

Derzeit keine Termine.

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben