Zuschüsse
Zuschüsse

naturelovers


Mit dem Waldheim durch das ganze Jahr!
Alle 4 bis 6 Wochen treffen wir uns samstags im Waldheim Heimberg und unternehmen dort gemeinsam Abendteuer: Bogenschießen, Stockbrot über dem offenen Feuer backen, Theater spielen im Wald und viele weitere spannende Aktivitäten. Bei den Treffen sollen die Kinder den Wald und die Natur um das Waldheim herum erforschen und auf unterschiedliche Art und Weise erfahren.


Am Samstag, 18. September 2021 geht's los:
Um 14 Uhr können sich Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Waldheim Heimberg im Bogenschießen üben.
Es wird Feuer gemacht, so wie in früheren Zeiten, ohne Streichholz oder Feuerzeug. Wenn das Feuer dann brennt, gibt es Stockbrot, frisch am Feuer gebacken...


Samstag, 13. November 2021:
Dieses Mal geht es querfeldein durch den Wald auf der Suche nach dem Schatz. Wir starten wieder um 14 Uhr im Waldheim Heimberg und machen dann eine Schnitzeljagd durch den Wald.
Wenn wir den Schatz gefunden haben, sitzen wir noch gemütlich ums Feuer und naschen Marshmallows. Um 16.30 Uhr endet die Veranstaltung.


FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Stuttgart Waldheim Heimberg mehr...

Essen

Selbstversorgung

Action/Aktivitäten

Erlebnispädagogik

Termine

Derzeit keine Termine.

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben