naturelovers

Mit dem Waldheim durch das ganze Jahr!
Alle 4 bis 6 Wochen treffen wir uns samstags im Waldheim Heimberg und unternehmen dort gemeinsam Abendteuer: Bogenschießen, Stockbrot über dem offenen Feuer backen, Theater spielen im Wald und viele weitere spannende Aktivitäten. Bei den Treffen sollen die Kinder den Wald und die Natur um das Waldheim herum erforschen und auf unterschiedliche Art und Weise erfahren.

Samstag, 7. Oktober 2023
SPIEL UND SPASS MIT SEILEN
Alter: 6-10 Jahre, Uhrzeit: 14:00 - 17:30 Uhr im Waldheim Heimberg
Du kennst bereits Tauziehen und Seilspringen? Prima! Dann sei gespannt, was wir noch so alles mit Seilen machen können: Du wirst verschiedene Knotentechniken kennenlernen, Balancierübungen machen und kannst dich auf einen spannenden Nachmittag im Wald freuen- natürlich mit Seilen!

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmeranzahl begrenzt!

WEITERE TERMINE:

Samstag, 14. Oktober 2023
BASTELN MIT NATURMATERIALIEN
Alter: 6-10 Jahre, Uhrzeit: 14:00 - 17:30 Uhr im Waldheim Heimberg
Die Natur bietet uns unendlich viele Materialien, um damit kreativ zu werden. Wir suchen verschieden Materialien und fertigen daraus große und kleine Kunstwerke an.

Nach einer Winterpause geht es im Frühling 2024 wieder weiter!

Das Projekt wird gefördert:
Stadt Stuttgart
Projektmittelfonds "Zukunft der Jugend"

FAKTEN IM ÜBERBLICK

Eigenanreise
Veranstaltungsort

Stuttgart Waldheim Heimberg mehr...

Essen

Selbstversorgung

Action/Aktivitäten

Erlebnispädagogik

Termine

Derzeit keine Termine.

Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten bemühen wir uns, die gewünschten Angebote, Freizeiten und Jugendreisen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Wir bitten darum, bereits bei der Buchung genaue Angaben über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit wir prüfen können, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Zurück nach Oben