Herzlich Willkommen in Stuttgart!

Die formalen Strukturen deutscher Vereine und Organisationen und auch die Vielzahl an Möglichkeiten wirken oft abschreckend auf hier geborene Kinder und Jugendliche, noch mehr aber auf geflüchtete junge Menschen und junge Menschen mit Migrationshintergrund. Vielen erscheint es generell schwierig, in die bestehenden Vereinsstrukturen zu gelangen. Vielfach ist auch nicht klar, dass die Angebote von Vereinen und Organisationen offen für alle und damit auch für sie als Zielgruppe sind.
In einer vielfältigen Woche sollen wir ihnen einen Überblick in unterschiedlichen Einrichtungen verschaffen mit unterschiedlichen Themen für jeden Tag. Sowie sie in ihrer eigenen Entwicklung und Entscheidung fördern, ob sie sich engagieren möchten und insbesondere in welchem Bereich. Zudem bietet unser Angebot die Möglichkeit in eine Gruppe mit unterschiedlichen Hintergründen gemeinsam zu lernen und etwas zu erleben und gegenseitige Vorurteile abzubauen.

Unsere Module

04.03.2019 Montag, 09:00 - 17:00 Uhr
Stuttgart entdecken, Stadtrally

05.03.2019 Dienstag, 09:00 - 17:00 Uhr
Sport und Spaß

06.03.2019 Mittwoch, 09:00 - 17:00 Uhr

07.03.2019 Donnerstag, 09:00 - 17:00 Uhr
Nachhaltigkeit, Natur und Tierschutz

08.03.2019 Freitag,09:00 - 17:00 Uhr
Vielfalt in Partizipation, Markt der Möglichkeiten

Die Plätze sind kostenfrei da Sie gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg sind.

Stuttgart Geschäftsstelle Jugendwerk Württemberg mehr...

Vollverpflegung bei Mithilfe