*Freizeiten - Sprachreisen - Jugendreisen - Bildungsangebote - europäischer Freiwilligendienst - Juleica - Gedenkstättenfahrt - internationale Projekte und mehr!*

Das Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V. ist ein gemeinnütziger Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt in Hessen Süd. Der Sitz der Geschäftsstelle ist in Frankfurt am Main. Als politisch und konfessionell unabhängiger Verband treten wir gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus ein. Solidarität, politisches und soziales Engagement sind unsere Grundwerte. Als anerkannter Träger der freien Kinder- und Jugendarbeit und gemeinnütziger Verein leisten wir einen wichtigen Beitrag zur sozialen Arbeit in Hessen, auch in dem wir unsere Angebote bewusst günstig halten.

Für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und junge Familien bieten wir in den ein vielfältiges Freizeit- und Bildungsangebot an. Wir organisieren Ferienfreizeiten, Sprachreisen, eine jährliche Gedenkstättenfahrt und internationale Jugendbegegnungen. Außerdem versenden wir Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen des europäischen Freiwilligendienst ins Ausland. Alle aktuellen Angebote für die Ferien befinden sich unten.

Alle die sich in unserem Verband engagieren möchten, ob als Betreuer*in auf Freizeiten und/oder in der Arbeit mit jungen Geflüchteten oder in unseren anderen Projekten sind jederzeit herzlich Willkommen!

Finde dein Event...

Hast du Fragen?

Gerne kannst du dich an uns wenden:
info@jw-awo.de

Deutschlandweite Angebote aller Jugendwerke