Hallo und herzlich willkommen beim Jugendwerk Württemberg.

Das Jugendwerk der AWO Württemberg ist der selbstständige Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Landesteil Württemberg. Der Sitz und die Geschäftsstelle des Jugendwerks Württemberg befindet sich in Stuttgart. Weitere wichtige Anbieter von Ferienfreizeiten sind die Untergliederungen KJW Stuttgart, die AWO in Murrhardt sowie die Kreisverbände Böblingen, Heidenheim und Heilbronn
Das Jugendwerk der AWO Württemberg ist ein gemeinnütziger Verein und als Träger der freien Jugendarbeit anerkannt. Es ein demokratisch, politisch und konfessionell unabhängiger Jugendverband. Solidarität und soziales Engagement sind Grundsätze unseres Verbandes. Wir setzen und gegen Rassismus, Fremden- und Ausländerfeindlichkeit ein.

Unsere Ferienfreizeiten sind offen für alle Kinder und Jugendlichen die Lust haben, Urlaub ohne Eltern zu machen. Bei unseren Jugendreisen kannst Du Teil einer tollen Gruppe werden, deinen Urlaub aktiv mitgestalten, auf andere zugehen und Neues entdecken. Probier's einfach aus - wenn du nicht schon "Wiederholungstäter" bist.

Viele unserer Jugendreisen und Freizeiten finden im Ausland statt. Dort sind wir Gäste. Dies heißt für uns, neues zu erleben, tolle Erfahrungen zu machen und andere Kulturen kennen zu lernen. Diese möchten wir wertschätzen und respektieren.
Wir möchten auch körperlich und geistig behinderten Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an unseren Freizeiten ermöglichen. soweit dies Rahmenbedingungen der Freizeit ermöglichen. Auch hierzu beraten wir gerne.

Finde dein Event...

Bei Fragen beraten wir sie gerne. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 und von 13.30 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 0711/94 57 29 10

Kontaktdaten und Adresse des Jugendwerks der AWO Württemberg e.V. in Stuttgart:

Jugendwerk der AWO Württemberg e.V.
Olgastrasse 71
info@jugendwerk24.de
www.jugendwerk24.de

Der Abfahrtsort für die Ferienfreizeiten und Jugendreisen des Jugendwerks der AWO in Stuttgart ist in der Jägerstraße nahe dem Hauptbahnhof (Hbf) Stuttgart. Der Bushalt ist mit dem öffentlichen Nahverkehr in der Region Stuttgart gut zu erreichen. Da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind, empfehlen wir von Waiblingen, Fellbach, Ludwigsburg, Marbach, Böblingen, Herrenberg, Esslingen, Reutlingen und Tübingen die Anfahrt mit der S-Bahn bzw. mit dem Regionalexpress bis Stuttgart Hbf.
Bei verschiedenen Freizeiten, Jugendreisen und Sprachreisen bieten wir weitere Abfahrtsorte an in Baden-Württemberg, bspw. Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, Singen, Schwäbisch Hall und Ulm an. Bei größeren Gruppen sind Zustiege nach Absprache möglich.

Deutschlandweite Angebote aller Jugendwerke