Spaß haben und Kompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erwerben!
Selbst eine Kinder- oder Jugendgruppe leiten oder als Teamerin eine Ferienfreizeit betreuen – mit dieser Ausbildung bereiten wir Dich auf Deine pädagogischen und organisatorischen Aufgaben vor.
Die JuLeiCa-Ausbildung besteht aus den drei Bausteinen Pädagogik, Praxis und Recht. Unsere Ausbildung besteht aus der Grundausbildung in einer Seminarwoche und einem -wochenende. Das Datum des 2. Teils wird gemeinsam im Kurs bestimmt.
Nach diesen und der Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs, bekommst Du eine bundesweit anerkannte JuLeiCa-Card.

Bad Zwischenahn, Jugendherberge mehr...

Vollpension

Grundausbildung zum*zur Jugendleiter*in